Fotograf

Marcus Jacobs

Am Strand der Düne vor Helgoland
Am Strand der Düne vor Helgoland


Fotograf Marcus Jacobs

Fotograf Marcus Jacobs, geboren 1969, lebt in Winsen (Aller) in der Lüneburger Heide. Seine erste Titelseitenveröffentlichung hatte er bereits 1993 in einem technischen Fachmagazin. Er liebt die Abwechslung in der Fotografie. Besonders die Arbeit mit Menschen. In den letzten Jahren ist er oft international für Fotoaufträge unterwegs. Als Jury-Mitglied beim Fotowettbewerb BLENDE ist seine fachliche Kompetenz schon seit 5 Jahren gefragt.

 

Fotograf Marcus Jacobs
Hier können Sie ihn bei der Arbeit in der Mongolei sehen.

Marcus Jacobs gehört zu der Generation von Fotografen, die von den Erfahrungen der analogen Fotografie profitieren. Heute arbeitet er digital mit Kameras von Canon und mit dem Licht vom Firma Hensel.

 

Aktuell eine Video von der Siegerehrung der Blende Gewinner 2017. Moderator Marcus Jacobs

Video Copyright Peter Altenburg

Video Siegerehrung Fotowettbewerb Blende der CZ

Ein aktuelles Making-of Video aus Finnland beim Kalendershooting  für die Firma Ponsse und Wahlers.

 

In den beiden Videos der Celleschen Zeitung können sie Marcus Jacobs in Aktion erleben:
Fotoshooting zur Wahl der Miss Celle Online
Fotoshooting in der Druckerei

 

 

Bei der Arbeit.

Marcus Jacobs
Shooting in der Kröpckepassage Hannover bei Elegant-und-Excellent Foto: Wiebke Westermann
Im Studio mit Lady Sunshine & the Candy Kisses
Hier sehen Sie mich bei der Arbeit in Finnland bei dem Fotoshotting für den PONSSE / Wahlers Kalender 2016 Foto: Jann Kickler
Warten auf den Eisvogel. Foto Rainer Klauenberg
Fotograf Marcus Jacobs
Diese Aufnahme ist auf dem Brocken entstanden.