Rückblick Workshop Mai 2016

Am 07. Mai 2016  fand der Fotoworkshop für Fortgeschrittene bei strahlender Sonne und 25 Grad statt. Während der kurzen, knackigen Theorieeinheit wurden die drei Models Charly Lühmann, Lia-Juline Orlowski und Sofia Schaudinn von Bonny Watkins fotoworkshop_1DX_7580für das Shooting vorbereitet. Ich hatte ein kleines Set mit zwei Hensel Blitzköpfen im Seminarraum, dem großen Saal des Jann Hinsch Hofes, vorbereitet. So gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, die Models ein erstes Mal vor Ort zu fotografieren.

fotoworkshop_1DX_7241

Nach der Mittagspause sind wir dann geschlossen zur Outdoor Location gefahren und hatten dort bei sommerlichen Temperaturen um 25 Grad tollste Vorraussetzungen für schöne Fotos. Hier konnten wir teilweise unter extremen Lichtbedingungen der Sonne im Schatten mit Hilfe von Reflektoren wunderschöne Fotos von den sehr hübschen jungen Frauen machen.

Vielen Dank an Bonny, Charly, Sofia und Lia-Juline für die tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Im zweiten praktischen Teil waren dann Sportaufnahmen (Bewegungsaufnahmen) und Portraits von Hunden an der Reihe. Hier konnten wir ebenfalls auf viele, gute erzogene Retriever (Flat Coatet, Golden und Labrador) zurückgreifen. Dadurch entstanden wunderschöne Wasseraufnahmen und Sprungbilder, die an Dynamik nicht zu toppen sind. Vielen Dank an Carsten Schröder und seine Trainingsgruppe.

 

fotoworkshop_1DX_7784

Workshop_1DX_7764

fotoworkshop_1DX_7759-mj

Natürlich war meine Labrador Hündin Malou wieder mit dabei und hat sich als Model ihre Leckerlis verdient. Der nächste vergleichbare Workshop findet am Samstag den 20 August 2016 statt.

fotoworkshop_1DX_7814-mj

fotoworkshop_1DX_7702

 

Workshop : Marcus Jacobs Photographer

Workshop für Fortgeschrittene

nächste Termine: Sa. 07. Mai 2016 10-18:30 Uhr und Sa. 20.August 2016 12-20:30 Uhr (noch vier Plätze frei).

In diesem Kurs steigen wir da ein, wo wir im Grundlagenkurs aufgehört haben, d. h. der Umgang mit der Blende und Verschlusszeit sollte grundsätzlich bekannt sein. Wir werden einen ca. 2 1/2-stündigen bis 3-stündigen Theorie- und einen etwa 4-stündigen Praxisteil absolvieren. Ganz zum Schluss werden wir uns die Ausbeute bei einer ausgiebigen Bildbesprechung anschauen und diskutieren.

Kursinhalte im Überblick

Die Location

Meine Workshops finden im Landkreis Celle statt. Aufgrund einer Sondergenehmigung können wir an einer Teichanlage ungestört fotografieren. Hier bietet uns der Hund und die Natur genügend Motive. Als besonderes Highlight stehen auch drei Models vor der Kamera.

 

Teilnehmer beim Foto Workshop für Fortgeschrittene

Dauer des Foto Workshops: ca. 8 Stunden
Kosten für den Kurs: 135,- €
Voraussetzung: digitale Spiegelreflexkamera.
Userlevel: Anfänger und Fortgeschrittene

Im Grundlagen-Fotokurs enthalten sind: