Buchveröffentlichung Walther Verteidigungspistolen

Heute mal etwas andere Fotos.

Den richtigen Farbton von Metalloberflächen zu treffen, die Schärfe bis ins kleinste Detail zu zeigen und dann noch die passende Belichtung zu finden – kein leichtes Unterfangen.

Seeben Arjes und ich haben mit Nikon (D4) und Canon (EOS1) Spitzenmodellen und mit unterschiedlichen Makroobjektiven (Sigma und Canon) gearbeitet, um das beste Bildergebnis zu erzeugen. Es gab Waffen mit einer speziellen Oberfläche, da hat die Fototechnik tatsächlich versagt und wir brauchten einige Versuche, um das gewünschte Bildergebnis zu erreichen. Die Anforderungen des Verlages waren sehr hoch.

Auf über 242 Seiten können Sie sich von dem Ergebnis überzeugen.

Mein besonderer Dank gilt Dieter H. Marschall und Wilfried Garbers für das Vertrauen und diesen besonderen Auftrag.

Walther Verteidigungspistolen

„Dieter H. Marschall

Walther Verteidigungspistolen

Modell 1 bis PPX

Modellvarianten und Nachbauten

3. überarbeitet und erweiterte Auflage

Diese Buch ist mittlerweile ein Standardwerk für Walther-Sammler.

Die stark überarbeitet und erweiterte 3. Auflage bietet im größeren

Format auch meist farbige Abbildungen der Waffen.

Die Modelle 1 bis P99, aber auch die neueren Modelle P22, PPS, PK380 und PPX, werden im Detail beschrieben.

Dieses Buch eignet sich hervorragend zur Modellbestimmung von Walther Pistolen, denn die Entwicklung der einzelnen Modelle, ihre Unterscheidungsmerkmale und Besonderheiten sowie ihre Verwendung detailliert dargestellt. Eine ausführliche, bebilderte Übersicht über mögliche Stempelungen ergänzt die Darstellung.“