Der PONSSE und Wahlers Kalender 2015

Rückblick Ponsse und Wahlers Kalender 2015

Wieder ein tolles internationales Projekt erfolgreich abgeschlossen! Der Kalender der Firma Wahlers Forsttechnik und der Firma PONSSE aus Finnland ist seit einigen Wochen unterwegs zu den Kunden. Mit einer hohen internationalen Auflage wurde er in München gedruckt und weltweit über den Premium-Hersteller PONSSE und den Generalimporteur Wahlers Forsttechnik GmbH vertrieben. Er wird in mehr als 13 Länder zu sehen sein.

Schon 2013 durfte ich für das Unternehmen Wahlers die Motive für den Kalender 2014 fotografieren. Mit großem Aufwand wurden im letzten Jahr zwei neue Maschinen der Firma PONSSE nach Norddeutschland transportiert. Ein Harvester und ein Rückezug ERGO 8W dienten im norddeutschen Kiefernwald als Kulisse. Sechs Models wurden für dieses Projekt engagiert. Entstanden ist der erste Kalender.

Die Nachfrage war so groß, dass er nach kurzer Zeit bereits vergriffen war. Für das Projekt Kalender 2015 musste also die Auflage gesteigert werden und ein komplett neu entwickelter Harvester kam zum Einsatz. Der Scorpion King, den ich bereits im März bei seiner Deutschlandpremiere in München an der Technischen Universität fotografiert habe, sollte für den Kalender 2015 als Kulisse dienen.

Ein mehr als 14 Personen umfassendes Team garantiert für ein professionelles Ergebnis.

Ponsse_kalender-_2015_copyright

Ein Team (Foto und Layout)

Foto-Team Marcus Jacobs, Boudewijn Philippens, Kira Reising, Jens Bank www.marcusjacobs.de

Visagistin Carmen Constabel-Heinrich Beautyroom

Layout Heike Reiswig www.seite4design.de