Schöner warmer Spätsommerabend am Hüttensee

Einer der letzten Sommerabende genießen

Den ganzen Tag reizte mich die Sonne draußen, während ich am Schreibtisch saß. Zum Feierabend schnappte ich die Kamera und montierte das Tele mit Konverter. Beide Labradordamen wollten natürlich bei diesem tollen Wetter mit auf dem Streifzug durch die Natur.

Nach den ersten Kilometern am Hüttensee wurde der Arm langsam lahm. Ich hatte, wie immer, kein Stativ mit. Nun ja, deshalb hatte ich auch eine relativ hohe Ausschussrate unscharfer Fotos. Auf dem Aussichtsturm genoss ich den Ausblick und die Ruhe. Keine Mücken nervten mich. Die Hunde lagen oben neben mir am Boden und haben einfach ein kleines Schläfchen eingelegt.

Ich hatte Glück! Vor meiner Kamera zeigten sich heute viele tolle Motive. Die Sonne stand schon recht tief und so hatte ich teilweise gutes Licht. Der Seeadler, der Fischadler und einige Kormorane zeigten sich. Die beiden Reiher (Grau und Silber) haben mir heute das Tagesbild beschert. Die Lichtstimmung mit den beiden Vögeln auf dem kleinen Inselstreifen gefällt mir besonders gut.

Zum Schluss konnte ich noch eine Aufnahme von der Bekassine machen. Ich musste den Vogel auch erstmal im Internet bestimmen. Hatte ihn noch nie so nah gesehen. Die drei Kleinen mit dem weißen Bauch konnte ich leider nicht bestimmen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Alle Fotos sind beschnitten. Die Flugaufnahmen vom Seeadler und auch vom Fischadler sind zu 90 % beschnitten. Die beiden Adler waren einfach für 700 mm zu weit entfernt.